Im Büro

Jobs

 

Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

IN VOLLZEIT

Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.

Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird. Das verwaltete Immobilienvermögen beträgt aktuell 160 Mio. EUR. Dies wird auf etwa 300 Mio. EUR in 2022 sowie auf 500 Mio. EUR in 2023 anwachsen.

Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort die fachlich kompetente Unterstützung eines Property Managers (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.


IHRE AUFGABEN

Als Property Manager (m/w/d) sind Sie vor allem für die Betreuung von Gewerbeimmobilien zuständig. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Eigentümervertreter/ Asset Management sowie unseren Mietern und versuchen alle Interessensgruppen zu verbinden.

  • Eigenverantwortliche Betreuung komplexer Gewerbe- und Wohnimmobilien eines zu definierenden Teilportfolios mittels der modernen Verwaltungssoftware iX-Haus

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Property Management

  • Aufbau und Pflege der Mieterakten als auch Stammdaten sowie Erstellung von Reports

  • Erstellung und Überwachung von Mietverträgen sowie Vertragsverhandlungen

  • Professionelle Kommunikation mit Mietern, Auftragnehmern und Behörden

  • Rechnungsbearbeitung und -prüfung

  • Erfahrung in der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich

  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienverwaltung

  • Vertraglich gefestigte Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht

  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger, eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe

  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation


WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen

  • Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm

  • Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege

  • Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung

  • Leistungsgerechte Zusatzzahlungen

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Kostenfreie Getränke

  • Regelmäßige Teamevents

  • Essenszuschuss in Form von Restaurantvouchers für das tägliche Mittagessen

  • Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch


INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/810 56 61-0

JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin

 
Gebäude
 

Finanzbuchalter (m/w/d)

IN VOLLZEIT

Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.


Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten mit Fokus auf Handels- und Büroimmobilien von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut welcher durch die starke Expansion unserer Gruppe stetig und stark ansteigt.

Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort zur fachlich kompetenten Unterstützung Finanzbuchhalter (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.

IHRE AUFGABEN

  • Buchung laufender Geschäftsvorfälle

  • Analyse und Reporting

  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

  • Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs

  • Forderungsmanagement

  • Kontenabstimmungen/-klärung

  • Unterstützung der involvierten Fachabteilung (Betriebskosten, Property Management etc.)

  • Analyse von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen

  • Unterstützung bei der Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen und Analysen

  • Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragen, insbesondere für die beauftragten Steuerberatungsgesellschaften


IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung; Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, insbesondere Kenntnisse aus der gewerblichen Mieten- sowie Objektbuchhaltung von Vorteil

  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe

  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation

  • Gute EDV- sowie MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und bevorzugt Kenntnisse der Software iX-Haus

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen

  • Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm

  • Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege

  • Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung

  • Leistungsgerechte Zusatzzahlungen

  • Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr)

  • Kostenfreie Getränke

  • Regelmäßige Teamevents

  • Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne per Email) mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sowie der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

office@jurag-hausverwaltung.de

Tel.: 030/8105661-0


JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG

Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin


 
Büro mit Aussicht
 
Bürogebäude