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Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien
IN VOLLZEIT
Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.
Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird. Das verwaltete Immobilienvermögen beträgt aktuell 160 Mio. EUR. Dies wird auf etwa 300 Mio. EUR in 2022 sowie auf 500 Mio. EUR in 2023 anwachsen.
Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort die fachlich kompetente Unterstützung eines Property Managers (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.
IHRE AUFGABEN
Als Property Manager (m/w/d) sind Sie vor allem für die Betreuung von Gewerbeimmobilien zuständig. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Eigentümervertreter/ Asset Management sowie unseren Mietern und versuchen alle Interessensgruppen zu verbinden.
Eigenverantwortliche Betreuung komplexer Gewerbe- und Wohnimmobilien eines zu definierenden Teilportfolios mittels der modernen Verwaltungssoftware iX-Haus
Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Property Management
Aufbau und Pflege der Mieterakten als auch Stammdaten sowie Erstellung von Reports
Erstellung und Überwachung von Mietverträgen sowie Vertragsverhandlungen
Professionelle Kommunikation mit Mietern, Auftragnehmern und Behörden
Rechnungsbearbeitung und -prüfung
Erfahrung in der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung
IHR PROFIL
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich
Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienverwaltung
Vertraglich gefestigte Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht
Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger, eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe
Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation
WIR BIETEN
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen
Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten
Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung
Leistungsgerechte Zusatzzahlungen
Flexible Arbeitszeiten
Kostenfreie Getränke
Regelmäßige Teamevents
Essenszuschuss in Form von Restaurantvouchers für das tägliche Mittagessen
Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch
INTERESSE GEWECKT?
Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/810 56 61-0
JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin

Senior Finanzbuchalter (m/w/d)
IN VOLLZEIT
Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.
Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird. Das verwaltete Immobilienvermögen beträgt aktuell 160 Mio. EUR. Dies wird auf etwa 300 Mio. EUR in 2022 sowie auf 500 Mio. EUR in 2023 anwachsen.
Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort die fachlich kompetente Unterstützung eines Senior Finanzbuchhalters (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.
IHRE AUFGABEN
Buchung laufender Geschäftsvorfälle
Analyse und Reporting zu diversen Finanzthemen
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen
Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Forderungsmanagement
Kontenabstimmungen/-klärung
Unterstützung der involvierten Fachabteilung (Betriebskosten, Property Management etc.)
Analyse von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen
Unterstützung bei der Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen und Analysen
Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragen, insbesondere für die beauftragten Steuerberatungsgesellschaften
IHR PROFIL
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung der Immobilienwirtschaft, insbesondere umfangreiche Kenntnisse aus der gewerblichen Mieten- sowie Objektbuchhaltung als auch im Umsatzsteuerrecht
Hohes Maß an Teamfähigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe
Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation
Gute EDV- sowie MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und bevorzugt Kenntnisse der Software iX-Haus
WIR BIETEN
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen
Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten
Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung
Leistungsgerechte Zusatzzahlungen
Flexible Arbeitszeiten
Kostenfreie Getränke
Regelmäßige Teamevents
Essenszuschuss in Form von Restaurantvouchers für das tägliche Mittagessen
Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch
INTERESSE GEWECKT?
Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/810 56 61-0
JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin

Betriebskosten-abrechnung & Controlling (m/w/d) für Gewerbe-immobilien
IN VOLLZEIT
Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.
Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird.
Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort zur fachlich kompetenten Unterstützung Controller (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.
IHRE AUFGABEN
Controlling für unsere Immobilienbestände und Fonds inklusive Aufbereitung, Analyse und Reporting von Kennzahlen sowie Auswertung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen und dem Asset Management
Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und des Berichtswesens zur optimierten betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens
Mitarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Projekten
Bei uns sind Sie nicht einfach nur für das Controlling zuständig, sondern wirken für Ihren Verantwortungsbereich aktiv an der Entwicklung des Unternehmens mit!
IHR PROFIL
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich oder ein Bachelorstudium in der Fachrichtung BWL oder Vergleichbares abgeschlossen
Sie haben eine Affinität zu Zahlen
Berufserfahrung und Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft können von Vorteil sein, sind aber kein Muss-Kriterium
Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse an der Digitalisierung von Prozessen und immobilienwirtschaftlichen Themen
Engagierte, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Freundliches Auftreten und hohe Teamorientierung
WIR BIETEN
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen
Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten
Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung
Leistungsgerechte Zusatzzahlungen
Flexible Arbeitszeiten
Kostenfreie Getränke
Regelmäßige Teamevents
Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch
KONTAKT
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne per Email) mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sowie der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/8105661-0
JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin

Senior Bau- & Projektentwickler (m/w/d)
IN VOLLZEIT
Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.
Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird. Das verwaltete Immobilienvermögen beträgt aktuell 160 Mio. EUR. Dies wird auf etwa 300 Mio. EUR in 2022 sowie auf 500 Mio. EUR in 2023 anwachsen.
Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort die fachlich kompetente Unterstützung eines Senior Bau- & Projektentwicklers (m/w/d).
IHRE AUFGABEN
Planung und Steuerung von Revitalisierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Mieterausbauten und komplexen Bauvorhaben
Eigenverantwortliche Führung und Steuerung der Projektbeteiligten sowie die Verhandlung und Erstellung von Bau- und Mietverträgen
Durchführung von planerischen Machbarkeitsstudien unter Berücksichtigung von Genehmigungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Nutzungsfreundlichkeit gemäß der Objektstrategie des Asset Management
Kaufmännische Führung und rechtzeitiges Antizipieren von Risiken und Chancen innerhalb der Projekte hinsichtlich der definierten Budgets, der zeitlichen Projektmeilensteine und individuellen Rahmenbedingungen
Baukoordination in Zusammenarbeit mit Einzel- und Generalbauunternehmern, sowie Leitung und Protokollierung von Baubesprechungen
Verhandlung mit Planern, Dienstleistern, Versorgern und kommunalen Verwaltungen
Erstellung von Projektentwicklungsszenarien
Herleitung, Schaffung und Sicherung von Planungsrechten
Einführung eines Projektmanagementtools in Absprache mit dem Management
IHR PROFIL
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens – gewünscht mit der Zusatzqualifikation in der Immobilienwirtschaft
Langjährige Erfahrung in allen Phasen der Projektentwicklung bis hin zum Exit
fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit VOB/HOAI und dem Bauvertragsrecht
Überdurchschnittliche Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsweise
Starke Persönlichkeit, die bei komplexen Problemstellungen in der Lage ist, innovative Lösungen zu finden
Ausgeprägte Kundenorientierung, professionelles und verbindliches Auftreten, auch gegenüber Führungskräften sowie Expansionsmanagern als auch Projektentwickler großer Unternehmen
Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen
WIR BIETEN
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen
Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten
Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung
Leistungsgerechte Zusatzzahlungen
Flexible Arbeitszeiten
Kostenfreie Getränke
Regelmäßige Teamevents
Essenszuschuss in Form von Restaurantvouchers für das tägliche Mittagessen
Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch
INTERESSE GEWECKT?
Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/810 56 61-0
JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin