top of page
Im Büro

Jobs

Jobs: Bild

Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

IN VOLLZEIT

Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.

Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird.

Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort die fachlich kompetente Unterstützung eines Property Managers (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.


IHRE AUFGABEN

Als Property Manager (m/w/d) sind Sie vor allem für die Betreuung von Gewerbeimmobilien zuständig. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Eigentümervertreter/ Asset Management sowie unseren Mietern und versuchen alle Interessensgruppen zu verbinden.

  • Eigenverantwortliche Betreuung komplexer Gewerbe- und Wohnimmobilien eines zu definierenden Teilportfolios mittels der modernen Verwaltungssoftware iX-Haus

  • Mitwirkung bei der Objektübernahme bei Ankauf und Objektübergaben bei Verkauf

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Property Management

  • Aufbau und Pflege der Mieterakten als auch Stammdaten sowie Erstellung von Reports

  • Erstellung und Überwachung von Mietverträgen

  • Vertragsverhandlungen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb

  • Überwachung von Mietflächenübergaben sowie Rücknahmen

  • Professionelle Kommunikation mit Mietern, Auftragnehmern und Behörden

  • Klärung und Steuerung anwaltlicher Themen

  • Überwachung von Optionsfristen, Laufzeiten und Mieterhöhungen sowie die weitere Vorbereitung und Abwicklung

  • Forderungsmanagement

  • Mitwirkung bei der Einführung einer neuen Software


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich

  • 3-jährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienverwaltung wünschenswert

  • Vertraglich gefestigte Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht

  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger, eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe

  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben

  • Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm

  • Junges, engagiertes und humorvolles Team

  • Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege

  • Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Vergütung

  • Leistungsgerechte Zusatzzahlungen

  • Gleitzeit-Arbeitsmodell (Kernarbeitszeit 9 – 16 Uhr)

  • Kostenfreie Getränke

  • Regelmäßige Teamevents

  • Corporate Benefits


INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/810 56 61-0

JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin

Jobs: Text
Reflexion bei Sonnenuntergang
Jobs: Willkommen

Finanzbuchalter (m/w/d)

IN VOLLZEIT

Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.


Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten mit Fokus auf Handels- und Büroimmobilien von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut welcher durch die starke Expansion unserer Gruppe stetig und stark ansteigt.

Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort zur fachlich kompetenten Unterstützung Finanzbuchhalter (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.

IHRE AUFGABEN

  • Buchung laufender Geschäftsvorfälle

  • Analyse und Reporting

  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

  • Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs

  • Forderungsmanagement

  • Kontenabstimmungen/-klärung

  • Unterstützung der involvierten Fachabteilung (Betriebskosten, Property Management etc.)

  • Analyse von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen

  • Unterstützung bei der Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen und Analysen

  • Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragen, insbesondere für die beauftragten Steuerberatungsgesellschaften


IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung; Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, insbesondere Kenntnisse aus der gewerblichen Mieten- sowie Objektbuchhaltung von Vorteil

  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe

  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation

  • Gute EDV- sowie MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und bevorzugt Kenntnisse der Software iX-Haus

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben

  • Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm

  • Junges, engagiertes und humorvolles Team

  • Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege

  • Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Vergütung

  • Leistungsgerechte Zusatzzahlungen

  • Gleitzeit-Arbeitsmodell (Kernarbeitszeit 9 – 16 Uhr)

  • Kostenfreie Getränke

  • Regelmäßige Teamevents

  • Corporate Benefits


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne per Email) mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sowie der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

office@jurag-hausverwaltung.de

Tel.: 030/8105661-0


JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG

Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin


Jobs: Text
Büro mit Aussicht
Jobs: Willkommen

Technischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

In Vollzeit

Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.

Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird.

Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort die fachlich kompetente Unterstützung eines technischen Property Managers (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.

  

IHRE AUFGABEN

Als technischer Property Manager (m/w/d) sind Sie vor allem für die Betreuung von Gewerbeimmobilien zuständig. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Eigentümervertreter und unseren Mietern und versuchen beide Interessensgruppen zu verbinden.

  • Eigenverantwortliche technische Steuerung und Betreuung komplexer Gewerbeimmobilien

  • Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung

  • Betreiben eines Gewährleistungs- und Baumangelmanagementsystems

  • Sicherstellung der Betreiberpflichten sowie Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb und Veranlassung der erforderlichen Sachverständigen-, Sachkundeprüfungen und aller notwendigen Wartungsleistungen

  • Ermittlung des Instandhaltungsbedarfs für den verwaltenden Bestand und Erstellung des technischen Jahresbudgets in Zusammenarbeit mit dem Asset Management

  • Proaktive Unterstützung bei Wertverbesserungsmaßnahmen

  • Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern, insbesondere das jeweils beauftragte Facility Management

  • Bearbeitung von Versicherungsfällen sowie Reporting an interne und externe Stellen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Management und dem Vertrieb

  • Professionelle Kommunikation mit Mietern, Auftragnehmern und Behörden

  • Rechnungsprüfung und -erstfreigaben

  • Regelmäßige Besichtigung der Objekte und Kontrolle des baulichen Zustandes sowie der technischen Einrichtungen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare höhere berufliche Qualifikation im Bereich Facility Management

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung oder im Facility Management wünschenswert

  • Selbstständige und abschlussorientierte Handlungsweise

  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe

  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation

  • PKW-Führerschein zwingend erforderlich


WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben

  • Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm

  • Junges, engagiertes und humorvolles Team

  • Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege

  • Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Vergütung

  • Leistungsgerechte Zusatzzahlungen

  • Gleitzeit-Arbeitsmodell (Kernarbeitszeit 9 – 16 Uhr)

  • Kostenfreie Getränke

  • Regelmäßige Teamevents

  • Corporate Benefits

  • Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne per Email) mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sowie der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

office@jurag-hausverwaltung.de

Tel.: 030/8105661-0


JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG

Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin

Jobs: Text
Hohe Gebäude
Jobs: Willkommen
bottom of page