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Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

IN VOLLZEIT

Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.

Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird. Das verwaltete Immobilienvermögen beträgt aktuell 160 Mio. EUR. Dies wird auf etwa 300 Mio. EUR in 2022 sowie auf 500 Mio. EUR in 2023 anwachsen.

Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort die fachlich kompetente Unterstützung eines Property Managers (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.


IHRE AUFGABEN

Als Property Manager (m/w/d) sind Sie vor allem für die Betreuung von Gewerbeimmobilien zuständig. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Eigentümervertreter/ Asset Management sowie unseren Mietern und versuchen alle Interessensgruppen zu verbinden.

  • Eigenverantwortliche Betreuung komplexer Gewerbe- und Wohnimmobilien eines zu definierenden Teilportfolios mittels der modernen Verwaltungssoftware iX-Haus

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Property Management

  • Aufbau und Pflege der Mieterakten als auch Stammdaten sowie Erstellung von Reports

  • Erstellung und Überwachung von Mietverträgen sowie Vertragsverhandlungen

  • Professionelle Kommunikation mit Mietern, Auftragnehmern und Behörden

  • Rechnungsbearbeitung und -prüfung

  • Erfahrung in der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich

  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienverwaltung

  • Vertraglich gefestigte Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht

  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger, eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe

  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation


WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen

  • Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm

  • Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege

  • Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung

  • Leistungsgerechte Zusatzzahlungen

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Kostenfreie Getränke

  • Regelmäßige Teamevents

  • Essenszuschuss in Form von Restaurantvouchers für das tägliche Mittagessen

  • Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch


INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/810 56 61-0

JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin

 
Gebäude
 

Senior Finanzbuchalter (m/w/d)

IN VOLLZEIT

Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.

Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird. Das verwaltete Immobilienvermögen beträgt aktuell 160 Mio. EUR. Dies wird auf etwa 300 Mio. EUR in 2022 sowie auf 500 Mio. EUR in 2023 anwachsen.

Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort die fachlich kompetente Unterstützung eines Senior Finanzbuchhalters (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.


IHRE AUFGABEN

  • Buchung laufender Geschäftsvorfälle

  • Analyse und Reporting zu diversen Finanzthemen

  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

  • Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs

  • Forderungsmanagement

  • Kontenabstimmungen/-klärung

  • Unterstützung der involvierten Fachabteilung (Betriebskosten, Property Management etc.)

  • Analyse von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen

  • Unterstützung bei der Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen und Analysen

  • Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragen, insbesondere für die beauftragten Steuerberatungsgesellschaften


IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung der Immobilienwirtschaft, insbesondere umfangreiche Kenntnisse aus der gewerblichen Mieten- sowie Objektbuchhaltung als auch im Umsatzsteuerrecht

  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe

  • Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation

  • Gute EDV- sowie MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und bevorzugt Kenntnisse der Software iX-Haus



WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen

  • Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm

  • Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege

  • Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung

  • Leistungsgerechte Zusatzzahlungen

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Kostenfreie Getränke

  • Regelmäßige Teamevents

  • Essenszuschuss in Form von Restaurantvouchers für das tägliche Mittagessen

  • Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch


INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/810 56 61-0

JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin

 
Büro mit Aussicht
 

Betriebskosten-abrechnung & Controlling (m/w/d) für Gewerbe-immobilien

IN VOLLZEIT

Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.

Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird.

Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort zur fachlich kompetenten Unterstützung Controller (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.


IHRE AUFGABEN

  • Controlling für unsere Immobilienbestände und Fonds inklusive Aufbereitung, Analyse und Reporting von Kennzahlen sowie Auswertung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen und dem Asset Management

  • Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und des Berichtswesens zur optimierten betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens

  • Mitarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Projekten

  • Bei uns sind Sie nicht einfach nur für das Controlling zuständig, sondern wirken für Ihren Verantwortungsbereich aktiv an der Entwicklung des Unternehmens mit!


IHR PROFIL

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich oder ein Bachelorstudium in der Fachrichtung BWL oder Vergleichbares abgeschlossen

  • Sie haben eine Affinität zu Zahlen

  • Berufserfahrung und Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft können von Vorteil sein, sind aber kein Muss-Kriterium

  • Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Interesse an der Digitalisierung von Prozessen und immobilienwirtschaftlichen Themen

  • Engagierte, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Freundliches Auftreten und hohe Teamorientierung

WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen

  • Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm

  • Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege

  • Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung

  • Leistungsgerechte Zusatzzahlungen

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Kostenfreie Getränke

  • Regelmäßige Teamevents

  • Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch


KONTAKT

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne per Email) mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sowie der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

office@jurag-hausverwaltung.de

Tel.: 030/8105661-0


JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG

Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin

 
Bürogebäude
 

Senior Bau- & Projektentwickler (m/w/d)

IN VOLLZEIT

Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.

Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird. Das verwaltete Immobilienvermögen beträgt aktuell 160 Mio. EUR. Dies wird auf etwa 300 Mio. EUR in 2022 sowie auf 500 Mio. EUR in 2023 anwachsen.

Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort die fachlich kompetente Unterstützung eines Senior Bau- & Projektentwicklers (m/w/d).


IHRE AUFGABEN

  • Planung und Steuerung von Revitalisierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Mieterausbauten und komplexen Bauvorhaben

  • Eigenverantwortliche Führung und Steuerung der Projektbeteiligten sowie die Verhandlung und Erstellung von Bau- und Mietverträgen

  • Durchführung von planerischen Machbarkeitsstudien unter Berücksichtigung von Genehmigungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Nutzungsfreundlichkeit gemäß der Objektstrategie des Asset Management

  • Kaufmännische Führung und rechtzeitiges Antizipieren von Risiken und Chancen innerhalb der Projekte hinsichtlich der definierten Budgets, der zeitlichen Projektmeilensteine und individuellen Rahmenbedingungen

  • Baukoordination in Zusammenarbeit mit Einzel- und Generalbauunternehmern, sowie Leitung und Protokollierung von Baubesprechungen

  • Verhandlung mit Planern, Dienstleistern, Versorgern und kommunalen Verwaltungen

  • Erstellung von Projektentwicklungsszenarien

  • Herleitung, Schaffung und Sicherung von Planungsrechten

  • Einführung eines Projektmanagementtools in Absprache mit dem Management


IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens – gewünscht mit der Zusatzqualifikation in der Immobilienwirtschaft

  • Langjährige Erfahrung in allen Phasen der Projektentwicklung bis hin zum Exit

  • fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit VOB/HOAI und dem Bauvertragsrecht

  • Überdurchschnittliche Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

  • Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsweise

  • Starke Persönlichkeit, die bei komplexen Problemstellungen in der Lage ist, innovative Lösungen zu finden

  • Ausgeprägte Kundenorientierung, professionelles und verbindliches Auftreten, auch gegenüber Führungskräften sowie Expansionsmanagern als auch Projektentwickler großer Unternehmen

  • Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen


WIR BIETEN

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen

  • Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm

  • Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege

  • Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung

  • Leistungsgerechte Zusatzzahlungen

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Kostenfreie Getränke

  • Regelmäßige Teamevents

  • Essenszuschuss in Form von Restaurantvouchers für das tägliche Mittagessen

  • Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch


INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/810 56 61-0

JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin