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Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien
IN VOLLZEIT
Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.
Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird.
Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort die fachlich kompetente Unterstützung eines Property Managers (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.
IHRE AUFGABEN
Als Property Manager (m/w/d) sind Sie vor allem für die Betreuung von Gewerbeimmobilien zuständig. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Eigentümervertreter/ Asset Management sowie unseren Mietern und versuchen alle Interessensgruppen zu verbinden.
Eigenverantwortliche Betreuung komplexer Gewerbe- und Wohnimmobilien eines zu definierenden Teilportfolios mittels der modernen Verwaltungssoftware iX-Haus
Mitwirkung bei der Objektübernahme bei Ankauf und Objektübergaben bei Verkauf
Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Property Management
Aufbau und Pflege der Mieterakten als auch Stammdaten sowie Erstellung von Reports
Erstellung und Überwachung von Mietverträgen
Vertragsverhandlungen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
Überwachung von Mietflächenübergaben sowie Rücknahmen
Professionelle Kommunikation mit Mietern, Auftragnehmern und Behörden
Klärung und Steuerung anwaltlicher Themen
Überwachung von Optionsfristen, Laufzeiten und Mieterhöhungen sowie die weitere Vorbereitung und Abwicklung
Forderungsmanagement
Mitwirkung bei der Einführung einer neuen Software
IHR PROFIL
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich
3-jährige Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienverwaltung wünschenswert
Vertraglich gefestigte Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht
Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger, eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe
Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation
WIR BIETEN
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm
Junges, engagiertes und humorvolles Team
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten
Attraktive Vergütung
Leistungsgerechte Zusatzzahlungen
Gleitzeit-Arbeitsmodell (Kernarbeitszeit 9 – 16 Uhr)
Kostenfreie Getränke
Regelmäßige Teamevents
Corporate Benefits
INTERESSE GEWECKT?
Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/810 56 61-0
JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin

Finanzbuchalter (m/w/d)
IN VOLLZEIT
Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.
Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten mit Fokus auf Handels- und Büroimmobilien von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut welcher durch die starke Expansion unserer Gruppe stetig und stark ansteigt.
Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort zur fachlich kompetenten Unterstützung Finanzbuchhalter (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.
IHRE AUFGABEN
Buchung laufender Geschäftsvorfälle
Analyse und Reporting
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen
Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Forderungsmanagement
Kontenabstimmungen/-klärung
Unterstützung der involvierten Fachabteilung (Betriebskosten, Property Management etc.)
Analyse von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen
Unterstützung bei der Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen und Analysen
Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragen, insbesondere für die beauftragten Steuerberatungsgesellschaften
IHR PROFIL
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung; Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, insbesondere Kenntnisse aus der gewerblichen Mieten- sowie Objektbuchhaltung von Vorteil
Hohes Maß an Teamfähigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe
Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation
Gute EDV- sowie MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und bevorzugt Kenntnisse der Software iX-Haus
WIR BIETEN
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm
Junges, engagiertes und humorvolles Team
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten
Attraktive Vergütung
Leistungsgerechte Zusatzzahlungen
Gleitzeit-Arbeitsmodell (Kernarbeitszeit 9 – 16 Uhr)
Kostenfreie Getränke
Regelmäßige Teamevents
Corporate Benefits
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne per Email) mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sowie der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/8105661-0
JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin

Technischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien
In Vollzeit
Als mittelständiges, schnell wachsendes Unternehmen verwaltet und vermietet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG, als Tochtergesellschaft und Teil einer schweizerischen sowie luxemburgischer Immobiliengruppe, Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.
Derzeit wird ein Bestand von rund 1.000 Gewerbeeinheiten von unserem Hauptstadtbüro in Berlin betreut, welcher bereits im nächsten Jahr mehr als verdoppelt wird.
Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort die fachlich kompetente Unterstützung eines technischen Property Managers (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.
IHRE AUFGABEN
Als technischer Property Manager (m/w/d) sind Sie vor allem für die Betreuung von Gewerbeimmobilien zuständig. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Eigentümervertreter und unseren Mietern und versuchen beide Interessensgruppen zu verbinden.
Eigenverantwortliche technische Steuerung und Betreuung komplexer Gewerbeimmobilien
Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung
Betreiben eines Gewährleistungs- und Baumangelmanagementsystems
Sicherstellung der Betreiberpflichten sowie Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb und Veranlassung der erforderlichen Sachverständigen-, Sachkundeprüfungen und aller notwendigen Wartungsleistungen
Ermittlung des Instandhaltungsbedarfs für den verwaltenden Bestand und Erstellung des technischen Jahresbudgets in Zusammenarbeit mit dem Asset Management
Proaktive Unterstützung bei Wertverbesserungsmaßnahmen
Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern, insbesondere das jeweils beauftragte Facility Management
Bearbeitung von Versicherungsfällen sowie Reporting an interne und externe Stellen
Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Management und dem Vertrieb
Professionelle Kommunikation mit Mietern, Auftragnehmern und Behörden
Rechnungsprüfung und -erstfreigaben
Regelmäßige Besichtigung der Objekte und Kontrolle des baulichen Zustandes sowie der technischen Einrichtungen
IHR PROFIL
Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare höhere berufliche Qualifikation im Bereich Facility Management
Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung oder im Facility Management wünschenswert
Selbstständige und abschlussorientierte Handlungsweise
Hohes Maß an Teamfähigkeit mit sorgfältiger Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe
Serviceorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und seriöser Kommunikation
PKW-Führerschein zwingend erforderlich
WIR BIETEN
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm
Junges, engagiertes und humorvolles Team
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
Entwicklungspotential mit Fortbildungsmöglichkeiten
Attraktive Vergütung
Leistungsgerechte Zusatzzahlungen
Gleitzeit-Arbeitsmodell (Kernarbeitszeit 9 – 16 Uhr)
Kostenfreie Getränke
Regelmäßige Teamevents
Corporate Benefits
Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne per Email) mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sowie der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
office@jurag-hausverwaltung.de
Tel.: 030/8105661-0
JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co.KG
Grolmanstraße 36 – 10623 Berlin
